logo  Grundschule am Geitelplatz
 Wolfenbüttel
logo
  Suche Anreise Kontakt
signet  

Über 1000 Gäste beim Schulfest


Über 1000 Gäste, Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und Großeltern und viele Ehemalige, besuchten am 27. Mai das Schulfest der Geitelschule. Bei idealem Schulfestwetter konnten Kinder und Gäste sich an verschiedenen Spielständen vergnügen. Der Chor der Kinderkantorei St. Thomas trat auf und erntete viel Applaus. Die Feuerwehr Wolfenbüttel war mit schwerem Gerät vor Ort und lud zu Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto ein. Die Jugendfeuerwehr war ebenfalls vertreten. Hier durften die Kinder mit einer Handspritze einen Hausbrand löschen.

Auch die Pfadfinder vom Stamm Janusz Korczak hatten ein Zelt aufgestellt und luden zum Probewohnen ein. Sogar Till Eulenspiegel kam vorbei, um von Kindern und Eltern gesammelte Kronenkorken abzuholen.
In der Turnhalle fand ein Ball-über-die-Schnur-Turnier Väter gegen Kinder statt und im Musikraum gab es Tanzvorführungen der 4. Klassen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Auf dem kleinen Schulhof war dank der Hilfe der Eltern ein großes Buffet angerichtet worden. Es gab Bratwürste und Salate im Angebot. Besonders die internationalen Spezialitäten, hergestellt von den Eltern der ausländischen Kinder, erfreuten sich großer Nachfrage.

Eine Tombola zur Unterstützung der Partnerschule Lovasoa in Madagaskar fand ebenfalls statt und erbrachte einen Gewinn von fast 500 €, der nun bald nach Madagaskar weiter geleitet werden soll.
Frau Neumann dankte besonders Frau Jakobi und dem Schulelternrat für die große Hilfe bei der Planung und Durchführung des Festes.

Impressum © Grundschule Am Geitelplatz, Wolfenbüttel | Seite drucken Anmeldung