logo  Grundschule am Geitelplatz
 Wolfenbüttel
logo
  Suche Anreise Kontakt
signet  

Faustball-Schulturnier in Braunschweig


Am Donnerstag, dem 21.05.15, fuhren 11 Mädchen und Jungen der Klasse 3e nach Braunschweig zu einem großen Schulturnier im Faustball.
Ein Mädchen der 3e und dessen Vater stellten zuvor allen dritten Klassen diese Sportart vor. Alle Drittklässler bekamen eine interessante Einführung in dieses Mannschaftsspiel. Bei einigen Kindern war das Interesse gleich so groß, dass sie sofort Lust hatten, bei einem Schulturnier in Braunschweig-Gliesmarode mitzumachen.



Daraufhin gab es noch eine zweite Trainingsstunde. Im Wettkampf mit den zum Teil älteren Mannschaften (U12) belegten unsere Grundschüler tolle Plätze. Die Mädchen fuhren mit der Goldmedaille nach Hause und die Jungen erkämpften sich Bronze.

Allen Teilnehmern hat es viel Spaß gemacht und bestimmt sind wir auch nächstes Jahr wieder mit dabei!
Kleine Stärkung zwischendurch
Besprechung der Jungen
Besprechung der Mädchen
Impressum © Grundschule Am Geitelplatz, Wolfenbüttel | Seite drucken Anmeldung