logo  Grundschule am Geitelplatz
 Wolfenbüttel
logo
  Suche Anreise Kontakt
signet  

Spendenaktion: „Lovasoa“ sagt DANKE

 
Unter Gottes Zusage „Du bist gesegnet“ und mit einem Reisesäckchen in der Hand gut vorbereitet für den Start in eine weiterführende Schule wurden die Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen während eines Gottesdienstes am Schuljahresende in der St. Thomas Kirche verabschiedet.

In dem gemeinsam vorbereiteten und gestalteten Gottesdienst brachten die Kinder auch ihre Spende für die Schule „Lovasoa“ in Madagaskar mit.


Für den beachtlichen Betrag von 570 Euro, der in fantasievollen Sammelaktionen während eines Stadtteilfestes sowie auf dem Schulfest, aber auch in den jeweiligen Klassen von den Schülerinnen und Schülern zusammen getragen wurde, bedankt sich der Förderverein „Lovasoa“ bei allen Spendern: 

„Mittlerweile bietet das Schulamt zwar regelmäßig Fortbildungen an, an denen die Lehrerinnen teilnehmen können, doch der madagassische Staat übernimmt immer noch nicht die Lehrergehälter. Da die Schule sehr nachgefragt ist, müssen zusätzlich neue Schulbänke angeschafft werden. So sind wir als Förderverein weiterhin auf Spenden angewiesen und bedanken uns ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung durch die Geitelschule.“                

 
 
Impressum © Grundschule Am Geitelplatz, Wolfenbüttel | Seite drucken Anmeldung