logo  Grundschule am Geitelplatz
 Wolfenbüttel
logo
  Suche Anreise Kontakt
signet  

Geheimnisvolle Kartoffel


Der Kindergarten Villa Kunterbunt und die Klasse 1a arbeiten gemeinsam am Projekt „Die Kartoffel“
Das Frühjahr ist da!

Der Gemeinschaftsgarten der Ulme bietet uns die Möglichkeit, die Kartoffelpflanze über die gesamte Zeit ihres Wachstums zu beobachten.
Voller Tatendrang gingen wir am 20.4.2015 zum Feld. Dieses wurde erst einmal für das Setzen der Kartoffel vorbereitet. Mit vereinten Kräften wurde das Unkraut gejätet, aber auch Frühlingsblumen gerettet. Danach wurde die Erde aufgelockert und das Feld abgesteckt.

   
   
  


















































Am 28.4.2015 konnten wir die vorgekeimten Kartoffeln in die Erde setzen. Hier die Experten bei der Arbeit:



Nun werden wir das Wachstum beobachten, aber auch durch Anhäufeln und Fernhalten von Kartoffelkäfern unterstützen.
Uns sind jetzt schon leckere Gerichte eingefallen, die wir im Herbst auf unseren Tisch zaubern können, wenn wir die Kartoffeln geerntet haben.
Impressum © Grundschule Am Geitelplatz, Wolfenbüttel | Seite drucken Anmeldung