logo  Grundschule am Geitelplatz
 Wolfenbüttel
logo
  Suche Anreise Kontakt
signet  
   
- Klassenfahrt der 4b
 

Internet-Radio,Texte und Bilder von der Klassenfahrt nach Langeleben vom 25.09. - 29.09.06

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

 
   
   
   
   
   
 

 
   
   
 
 
 
*

Klassenfahrt der 4b

Montag, 25. September 2006

Podcasts * Bilder und Geschichten
Erste Eindrücke
 


Beim Schnitzen
 


 

Bilder und Geschichten vom 1. Tag

Aus Lenas Tagebuch:

"Am Morgen wurde ich von meinem Vater abgeholt und zum Braunschweiger Bahnhof gefahren. Wir haben uns gesammelt und sind zum Gleis 8 gegangen. Dann ging los. Wir saßen im Zug nach Königslutter.

Von Königslutter aus sind wir nach Langeleben gewandert, zum Glück ohne Gepäck."

 

 

 

 

Aus Sophias Tagebuch:

"Mittag: Als wir unsere Zimmer gefunden hatten gab es erst einmal Chaos. Die meisten Kinder kamen mit der Bettwäsche nicht klar. Als alle ihre Zimmer eingeräumt hatten, gab es schon Mittagessen (es gab Frikadellen mit Kartoffenbrei und Gemüse).

Nachmittag: Nach dem Essen durften wir uns eine Stunde ausruhen. Danach besichtigten wir das Freigelände (es ist praktisch ein riesengroßer Spielplatz). Am besten gefielen mir die Häuser.

Abend: Am Abend hatte ich mit meinem Zimmer Küchendienst. Davor mussten wir duschen. Das gab ein Gedränge.

Das ist am ersten Tag passiert."

  

 

 

 

 

Aus Svens Tagebuch:

"Um ungefähr 17.00 Uhr mussten die Jungs unter die Dusche. Das Wasser war kochendheiß und konnte nicht kälter gestellt werden. In der Dusche schwamm eine große Kakerlake. Lennart meinte, es sei nur ein Käfer gewesen."

 

Dienstag, 26. September 2006

Podcasts *
Bilder und Geschichten
Radio Geitelino

Bericht vom 2. Tag

Bilder und Geschichten vom 2. Tag

Aus Mircos Tagebuch:

"Am Morgen haben wir gefrühstückt und dann sind wir zum Tetzelstein gewandert. Nachdem wir den Tetzelstein gesehen hatten, kam ein Mann, der war Paläonthologe von Beruf. Mit ihm sind wir weiter zum Steinbruch gewandert.
Der Paläonthologe gab uns Schutzbrillen und Hämmer. Wir haben viele Fossilien in den Steinschichten gefunden. "

 

 

 

Aus Laras Tagebuch:

Nch dem Mittagessen trafen wir uns alle im Tagesraum und besprachen, wer drinnen und draußen spielen wollte. Manche Jungs haben Fußball gespielt und die Mädchen haben geschnitzt und Herr Bode hat manche Kinder interviewt.
Dann sind wir zum Elchenpfad gegangen und haben uns verschiedene Stationen angeschaut."

Aus Louis Tagebuch:

Die Nachwanderung

"Ganz spät nach dem Abendessen haben wir die Nachtwanderung gemacht. Kurz vor der Nachtwanderung hatte ich schon Todesangst. Ich wollte viel lieber in meinem Bett bleiben, aber es ging nicht, denn wie heißt das Sprichwort: Jetzt oder nie!
Dann ging es los. Ohweia, ob ich lebend wieder raus komme?

Ja, jetzt geht es los. Erst mal hatte Herr Bode die Taschenlampe an. Je näher wir kamen, desto mehr Angst hatten wir. Ich wollte am liebsten zu Hause bleiben. Und dann war es so weit. Es ging los. Ich wollte trotz meiner Angst alleine gehen. Zum Glück ging ich nicht als erster. Als ich dran war hätte ich laut losheulen können. Die ersten paar Meter waren so weit wie ein Kilometer. Ich hatte Angst, dass ich in eine tiefe Grube falle, doch dann sah ich das Blinklicht. Ich dachte, das ist nicht mehr so weit, und ich hatte es geschafft. Ich war so glücklich, dass ich in die Luft springen wollte. Anschließend gingen wir wieder ins Falkenheim Langeleben zurück."

 

Mittwoch, 27. September 2006

Podcasts *
Bilder und Geschichten
Radio Geitelino
  

Bilder und Geschichten vom 3. Tag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Donnerstag, 28. September 2006

Podcasts *
Bilder und Geschichten
Radio Geitelino
    

Bilder und Geschichten vom 3. Tag

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Freitag, 29. September 2006

Podcasts *
Bilder und Geschichten
 

Bilder und Geschichten vom 3. Tag

 

 
 

Was sind Podcasts?

Podcasting ist der Name für eine relativ neue Sendeform im Internet. Es setzt sich zusammen aus: "Pod", von iPod, dem Namen eines bekannten tragbaren MP3-Spielers und dem englischen Wort "Broadcasting" für "Rundfunk", also das Aussenden von Medieninhalten für einen möglichst breiten Empfängerkreis.

Ein Podcast ist also so etwas wie eine Radiostation im Internet. Normale Internet-Radiostationen "senden" in Echtzeit, das heißt, Sie können nur die Sendung hören und mitschneiden, die eben gerade ausgestrahlt wird. Beim Podcasting ist das anders: Die Sendungen werden vorproduziert und auf einem Internetserver zum Download abgelegt. Sie als Hörer abonnieren den Podcast, die Dateien werden zu einem beliebigen Zeitpunkt heruntergeladen und Sie können sie hören, wann immer Sie Zeit dazu haben, zum Beispiel unterwegs über Ihren portablen Player.


 

| Bücher bei Amazon | Lesezeichen setzen (IE) | Netscape Benutzer drücken bitte STRG + D |

© 1997-2001 Grundschule Am Geitelplatz, Geitelplatz 5, 38302 Wolfenbüttel - Tel: 05331/97680 - FAX: 05331/976814 - Verantwortlich: Michael Bode

Startseite

 
 
Impressum © Grundschule Am Geitelplatz, Wolfenbüttel | Seite drucken Anmeldung